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Produktdetails

PHONEKOM CloudTel

PHONEKOM CloudTel auf Basis von innovaphone© ist die perfekt auf Sie zugeschnittene, zukunftssichere Lösung für Ihre cloudbasierte Unternehmenskommunikation  – aus einem Guss, modular erweiterbar sowie geräte- und plattformübergreifend

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PHONEKOM CloudTel auf Basis von innovaphone© ist die perfekt auf Sie zugeschnittene, zukunftssichere Lösung für Ihre cloudbasierte Unternehmenskommunikation  – aus einem Guss, modular erweiterbar sowie geräte- und plattformübergreifend

Communications Client myApps

Das Herzstück der PHONEKOM CloudTel ist der Communications Client myApps von innovaphone©. Er erfüllt alle Funktionen eines Unified Communications Client.

  • identische Optik und Bedienweise auf allen Ihren Geräten
  • einheitliche Benutzeroberfläche
  • Zugriff auf alle Unified Communications Leistungsmerkmale, wie Chat, Telefonie, Application Sharing, Videokonferenzen, Fax, Voicemail, Präsenzinformationen und Kalender
PHONEKOM CloudTel - myApps von innovaphone

Die Features von myApps
im Überblick

Phone und Softphone App

Die Phone App und die Softphone App sind von der Bedienweise identisch. Der Unterschied liegt darin, dass die Phone App ein Deskphone (z.B. IP232) steuert und die Softphone App dagegen ein vollwertiger Telefonie Client ist. Die Softphone App macht den Windows-PC zu einem Telefon. Gesprochen wird dabei über ein USB-Headset. So ermöglicht die Softphone App zusätzliche Mobilität am Arbeitsplatz.

Die Phone App und die Softphone App beinhalten neben allen Funktionen der klassischen IP-Telefonie wie: Wählen, Auflegen, Halten, Parken, 3er Konferenz, Makeln, Verbinden, Rufumleitungen setzen, Pickup etc. auch Videotelefonie und Application Sharing. So ist unkomplizierte Ad-hoc Videotelefonie, wie auch 3er Videokonferenzen mit dieser App ganz einfach möglich. Zusätzlich kann mit nur einem einzigen Klick das Application Sharing gestartet und damit dem Kollegen der ausgewählte Inhalt des eigenen Bildschirms freigegeben werden.

Chat

Die myApps Chat-Funktion  überträgt die Möglichkeiten von WhatsApp und Co. in ein professionelles Umfeld. So profitiert Ihr Unternehmen von einer optimierten Kommunikation im Team. Ein kurzer Chat ist in manchen Situationen praktischer als ein Telefonat. myApps verbessert den Workflow und das Projektmanagement. Kollegen tauschen sich in Echtzeit über Ihre Aufgaben aus oder diskutieren neue Lösungsansätze.

Eine Auswahl an Funktionen der Chat App sind Textversand, Formatieren, Emoticons, File-Transfer, Löschen, Gruppe anlegen, Gruppe auswählen und Gruppe löschen.

Die innovaphone Premium Chat App-Lizenz ergänzt die Funktionen der kostenfreien Chat App um die Möglichkeiten Datenanhänge zu versenden oder Gruppenchats mit ausgewählten Personen zu starten. Darüber hinaus stellt der Premium Chat einen persistenten Chatverlauf zur Verfügung (Chatverlauf bleibt erhalten), zeigt Benachrichtigungen per Badge Count an (Anzahl der ungelesenen Nachrichten) und ermöglicht den Empfang von Offline-Nachrichten.

Call List (Anruferliste)

In der Call List App werden alle ein- und ausgehenden Telefonanrufe (auch Gruppenanrufe) aufgeführt. Verpasste Telefonanrufe werden über ein Icon der Verlaufsliste signalisiert.

Detailinformationen können so genau nachverfolgt werden und Informationen für Datum, Uhrzeit, Dauer und Richtung des Telefonanrufs sind für jeden Eintrag gespeichert. Aus dieser Verlaufliste kann auch ganz einfach ein Rufaufbau oder Chat zu einem der Kontakte erstellt werden.

VoiceMail

Mit der Voicemail App wird der Zugriff auf die Voicemail Box gesteuert. Alle Sprachnachrichten stehen dem User übersichtlich zur Verfügung und können in individueller Reihenfolge abgespielt werden.

Funktionen wie beispielsweise das Abspielen, Löschen und Speichern von Sprachnachrichten sowie Rückrufe zum Anrufer sind mit der Voicemail App möglich.

Die Leistungsmerkmale zusammengefasst:

  • Sprachaufzeichnung: Anrufer können eine Sprachnachricht hinterlassen, so wird kein Gespräch mehr verpasst
  • Basierend auf XML-Scripts, beliebig erweiterbar für andere Applikationen
  • Für den Betrieb der Voicemail ist kein Server notwendig
  • Datenspeicherung auf CF-Karte oder externem Webserver
  • Vorliegen einer Nachricht wird durch MWI-Lämpchen (oder per Text/Symbol) am Telefon signalisiert, alternativ E-Mail-Benachrichtigung (mit oder ohne Voicemail-File im Anhang)
  • Message-Waiting-Indication (MWI) standardbasierend (nach H.450.7), kann für 3rd-Party SIP- und H.323-Telefone verwendet werden
  • Voicemail-Menü (einfach bedienbar über jedes DTMF-Telefon): Anrufer zurückrufen, Nachricht abhören, speichern, löschen und wiederholen, Springen zur nächsten/vorherigen Nachricht, Persönliche Ansage einspielen z.B. personalisierte Begrüßung, PIN ändern, Voicemail-Abfrage ohne PIN

FaxMail

Mit der Fax App lassen sich PDF-Dokumente an Faxempfänger versenden und Faxe als PDF-Dokument empfangen. Die Dokumente werden nach Absender bzw. Empfänger sortiert. Das Suchen eines Empfängers ist über die allgemeine Suchschnittstelle in allen verfügbaren Kontakten möglich.

Die Leistungsmerkmale zusammengefasst:

  • Faxempfang und -versand mit persönlicher Faxnummer
  • In die innovaphone PBX integrierte Fax-Lösung – kein Server!
  • Keine zusätzliche Software oder Schnittstelle notwendig
  • Sendebestätigung bei erfolgreicher Faxübermittlung
  • Meldung mit Angabe des Fehlergrundes bei gescheiterter Faxübermittlung
  • Einfache Archivierung des digitalen Faxdokuments
  • Faxempfang zu jeder Zeit
  • Faxübermittlung und -speicherung über vorhandenes Mail-System
  • Keine Dokumente in Papierform nötig
  • Unterstützung aller Libre Office kompatiblen Dokumente und Grafiken
  • Keine Seitenbeschränkung der Faxanhänge
  • Serienfaxe durch gleichzeitiges Senden an mehrere Empfänger
  • Konfigurierbare Deckblätter
  • Kompatibilität mit allen analogen Faxgeräten

Conferencing

Umfassende und einfach zu bedienende Konferenzlösung mit bis zu 60 Teilnehmern

Die Conferencing App ist in den Unified Communications Client myApps integriert. Sie ermöglicht dem Konferenz-Moderator mittels einfacher und übersichtlicher Bedienoberfläche das Verwalten virtueller Konferenzräume ganz einfach per Mausklick, inklusive der Vergabe flexibler Einwahl-PINs, sowie bestimmter Monitoring Optionen. Der Konferenz-Admin kann auf einen Blick im myApps Client erkennen, welche Teilnehmer sich in der jeweiligen Konferenz befinden und welcher davon gerade spricht. Genauso hat er die Möglichkeit die Teilnehmer auf „stumm“ zu schalten.

Je nachdem, wieviele Sprachkanäle zur Verfügung stehen, können Konferenzräume mit bis zu 60 Personen realisiert werden. Die Nutzer haben beim Conferencing die Wahl zwischen Audio- und Videokonferenzen.

myApps conference

Zahlreiche Arbeits- und Administrations-Tools

myApps bietet für Administratoren mehrere Apps zur Verwaltung und Konfiguration. Das lästige Wechseln zwischen verschiedenen Programmen zur Administration fällt mit myApps nicht an, da alles in einem zentralen Client erledigt wird – und das von überall aus. myApps ist plattformunabhänig und sieht auf allen Plattformen identisch aus. Egal ob kleines oder großes Display – Sie können myApps überall nutzen.

Mit den Apps für Administratoren können Sie unterschiedliche Devices fernwarten und müssen so nicht vor Ort sein um einen Fehler zu beheben.

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